--- DATEN UND FAKTEN ---

Андрей ТрухачёвHeute ist der 20. Juni, der Internationale Tag der Flchtlinge. Zu...

Андрей Трухачёв

Heute ist der 20. Juni, der Internationale Tag der Flchtlinge. Zur Zeit werden in der Welt rund 20 Millionen Flchtlinge und 25 Millionen Deportierte gezaehlt. Dies macht das Problem der
Flchtlinge zu einem der akutesten Probleme der gegenwaertigen Welt.
Андрей Трухачёв

Der 22. Juni ist fuer ganz Russland der grosse Gedenk- und Trauertag!
22 июня в России- День великой скорби и печали! Начало Великой Отечественной войны!
Ссылка blogs.mail.ru
Андрей Трухачёв

Heute am 23. Juni feiert man in Deutschland das Fronleichnamsfest - праздник тела Христова (у католиков). Viele muessen nicht zur Arbeit.
Андрей Трухачёв

Der 24. Juni ist in Russland der Johannes der Tufer- Tag , auch anders genannt als der Tag des Iwan Kupala) .
Dies ist ein Sommer-Volksfest heidnischen Ursprungs bei Ost-und Westslawen. Gefeiert wird der Tag in Russland, Weissrussland, Polen, Litauen, Lettland, Estland und der Ukraine.

Ссылка ru.wikipedia.org
Андрей Трухачёв

Am 25. Juni feiert man den Tag der Freundschaft und Einigkeit der slawischen Vlker. Das Fest wird in Russland und der Ukraine, in Polen und Serbien, Belorussland und der Slowakei, Slowenien, der Tschechischen Republik und Bulgarien gefeiert.
Am 26. Juno 1963 schwang der US-Prsident John F. Kennedy vor dem Rathaus Schneberg seine usserst bekannte und klinisch-hysterische "Berliner Rede", die mit den Worten "Ich bin ein Berliner" beendet wurde.

Meine deutschen Feunde sagten mir, der htte mal lieber nach Paris kommen sollen: die Aussage "Ich bin ein Pariser" passt jedem Yankee viel besser. :)
29.06. Tag der Partisanen und der illegalen Kmpfer in Russland
29.06.1900 Geburtstag von Antoine de Saint-Exupry (111 Jahre sind vergangen)
29.06.1948 Geburtstag von Ian Pace, Schlagzeuger aus der Deep Purple- Rockband (63 Jahre alt )
29.06.1964 Geburtstag des Popsaengers Ssosso Pawliaschwili (47 Jahre alt)
29.06.1972 Geburtstag der amer. Schlerin Samantha Smith (39 Jahre alt)
Андрей Трухачёв
Юбилеи 2011:
-125 лет назад в Германии был запатентован первый автомобиль
-90 лет назад родилась София Шолль борец антигитлеровского сопротивления
-125 лет со дня смерти баварского короля Людвига II
-125 лет назад было закончено строительство дворца Херренкимзее (Herrenchiemsee)
показать полностью..Юбилеи 2011:
-125 лет назад в Германии был запатентован первый автомобиль
-90 лет назад родилась София Шолль борец антигитлеровского сопротивления
-125 лет со дня смерти баварского короля Людвига II
-125 лет назад было закончено строительство дворца Херренкимзее (Herrenchiemsee)

Ссылка deutsche-lernseite.com
Am 7. Juli feiern die slawischen Voelker den groessten mystischen Tag des Jahres
Iwan Kupala -Fest feiert man nicht nur in Russland, Weissrussland und der Ukraine, sondern auch in Polen, Litauen, Lettland, Estland und sogar Finnland. Dies besttigt einmal mehr, wie tief in unserer Kultur das altslawische Heidentum vewurzelt ist.
Ссылка www.km.ru
http://www.km.ru/v-rossii/2011/07/07/prazdnichnye-dni..
Андрей Трухачёв:
31.08.2011 Tag der Kriegsmarine in Russland und in der Ukraine.
Meine Besten Glckwnsche zum Feiertag!!!!
Андрей Трухачёв

Die Top 5 der beliebtesten Hunde- und Katzennamen:

Top 5 Hundenamen:
1. Rex 11,04 %
2. Lucky 9,07 %
3. Bello 8,33 %
4. Rocky 7,71 %
5. Spike 6,36 %

Top 5 Katzennamen:
1. Minka 11,75 %
2. Felix 8,79 %
3. Muschi 8,49 %
4. Kitty 7,65 %
5. Luna 7,16 %
(Online-Umfrage unter mehr als 9.500 Teilnehmern)

Ссылка katzen.deine-tierwelt.de
В начало страницы 
|
Перейти на форум:
Быстрый ответ
Чтобы писать на форуме, зарегистрируйтесь или авторизуйтесь.