--- TABU-DEUTSCH ---

Ich denke mal, dies ist ein ziemlich wichtiges und auch echt interessantes Thema...

Ich denke mal, dies ist ein ziemlich wichtiges und auch echt interessantes Thema. Schimpfen ist denn nun mal ganz menschlich, oder ?)))

Was hltst Du davon? Wie schimpfst Du?
http://www.russki-mat.net/d/Russisch.php
diese Seite wre wissenswert fr Deutsche, die Russisch lernen )))
ich sag normalerweise einfach "scheissegal! ich geh auf die Party!" :D
порадовало наличие в немецком варианта ругательства со словом "Arsch":
der Arsch mit Ohren ))))
zB: Das hat der wirklich zu dir gesagt? So ein Arsch mit Ohren

PS Auch eine Frau kann ein Arsch sein. Im Deutschen gibt es hier keinen Unterschied im Geschlecht.
Und noch was)))

Wenn man gar nicht glaubt, was jemand erzhlt, sagt man: "Verarschen kann ich mich selber!"
Ich spreche von Zeit zu Zeit entweder "Arschloch", oder "Nute". Manchmal faellt auch "Donnerwetter" ein.

P.S. Weiss jemand, was bedeutet das Schimpfwort "verdammter Schwanzenlutscher". Ich habe Erwaegungen aber doch keine Beweise dazu.
oh je, das klingt schon richtig grob...
Schwanzlutscher - sehr grob ueber Schwulen
verdammt - drckt in Bezug auf Person eine Verwnschung aus
Schwanz - mnnliches Geschlechtsorgan
lutschen - zB Bonbons oder Eis
Работая устным переводчиком, часто приходилось слышать такие обозвалки как Du Scheisskerl! Du Hund du! Scheissegal! Alter Wichser! Wichser! или в ответ на вопрос Wie geht es dir? можно услышать Wie beschiessen! или просто Beschiessen! Да уж любят немецкие ребята крепкое словцо!
"zum Kotzen sein" - sehr bloed/unangenehm/rgerlich sein

Ich muss dieses Wochenende schon wieder arbeiten. Das ist doch wirklich zum Kotzen!
Immer mehr Jugendliche sagen "Du Opfer!", wenn sie sagen wollen "Du totaler Idiot!".

Ein Opfer ist eigentlich eine Person, die z.B. durch eine Katastrophe oder einen Unfall verletzt wird oder stirbt.
Opfer=терпила

Leck mich am Arsche, verspiss dich und sei gesund, du verficketer Hurenbock - как вариант:)
Online Андрей Трухачёв
А известно ли Вам, что знаменитая "фига" (Feigenhand), употребляемая на Руси как знак "негативизма" без какого -либо сексуального подтекста, имеет совершенно другое значение в Германии??

Die entsprechende Geste (etwa bei der Bundeswehr, als Zeichen fr „ficken“) war ein zwischen Zeige- und Mittelfinger eingeklemmter Daumen. Diese obszne Geste lsst sich schon in der Antike nachweisen (Feigenhand).
Соответствующий жест (например, в бундесвере, как знак "трахать") был большой палец, зажатый между указательным и средним пальцами. Этот непристойный жест был известен еще во времена античности ("фига").
Андрей, спасибо за ликбез))))

вообще, тема жестов очень интересна. Сама "привезла" несколько жестов из Германии, теперь пользуюсь)))
вот интересная подборка по теме)))
Известно ли Вам, что...

В англоязычных странах, особенно в Великобритании, повернутый знак Victory имеет то же самое значение что и поднятый средний палец.
In englischsprachigen Lndern, besonders in Grobritannien, hat das umgedrehte Victory-Zeichen die gleiche Bedeutung wie der Stinkefinger.

При "правильном" знаке Victory( победа, ликование, радость) основание большого пальца руки должно быть развернуто от собственного тела.
Если кисть повернуть к себе и держать ее как при знаке "поднятый палец", то это считается тяжелым оскорблением, что приводит иногда к недоразумениям с отпускниками (например, при заказе 2 стаканов пива посредством знака рукой).

Beim korrekten Victory-Zeichen (steht fr Sieg, Jubel, Freude) muss der Handballen vom eigenen Krper abgewandt sein. Dreht man die Hand um und hlt sie wie beim Stinkefinger, so gilt das als schwere Beleidigung, was gelegentlich zu Missverstndnissen mit Urlaubern fhrt (z. B. beim Bestellen von zwei Glsern Bier per Handzeichen).
Wussten Sie , dass ....
В Германии жест "поднятый палец" рассматривается как уоголовно наказуемое деяние?

Strafrecht
In Deutschland erfllt das Zeigen des Stinkefingers regelmig den Tatbestand der Beleidigung nach § 185 StGB.
Ist ein Polizist auf diese Weise beleidigt worden, ist in der Regel mit einer Anklage zu rechnen.
Wird die Tat im Straenverkehr begangen, knnen auch die fr Verkehrsteilnehmer typischen Sanktionen zur Anwendung kommen. Mglich sind fr Autofahrer beispielsweise 5 - 7 Punkte in Flensburg
Im Arbeitsverhltnis kann das Zeigen des Stinkefingers als Beleidigung einen wichtigen Grund gem § 626 Abs. 1 BGB fr eine auerordentliche verhaltensbedingte Kndigung darstellen.
В начало страницы 
|
Перейти на форум:
Быстрый ответ
Чтобы писать на форуме, зарегистрируйтесь или авторизуйтесь.